WordPress meldet: Der Brotgelehrte-Blog hat heute Geburtstag; 2 Jahre alt wird er, kann also sprechen, laufen und ist sauber.
Zur Feier des Tages freue ich mich, zwei Praktikumsplätze ausschreiben zu können, die beide in meinem unmittelbaren Umfeld angesiedelt sind. Ich freue mich über Crosspostings und Bewerbungen!

1. Verlagspraktikum beim Eire Verlag

2. Praktikum im Bereich Hochschulconsulting/ wissenschaftliche Weiterbildung bei Alexandra Busch:

Praktikantin gesucht für Promovendinnen-Workshop-Vorbereitung

Wir suchen in der Zeit zwischen 01.07.2013 und 15.12.2014 eine Praktikantin (mit Bachelor Abschluss bzw. in der Bachelor Abschlussphase), die für uns die komplette organisatorische Vorbereitung, einen Teil des Marketings und die Nachbereitung eines Workshops für Promovendinnen mit ca 80 Teilnehmerinnen (inkl. Anmeldeverfahren) übernehmen kann (ca 150 Std Gesamtarbeitszeit).

Erfahrungen in Projektmanagement, Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team und sehr gute Computerkenntnisse, idealerweise ergänzt um gute Kenntnisse in „word press“, setzen wir voraus.

Wir bieten angemessene Herausforderungen in einer guten Arbeitsatmosphäre inkl. regelmäßigem, wertschätzendem Feedback und die Möglichkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichen Handeln.

Bewerbungen richten Sie bitte an Alexandra Busch Hochschulconsulting, busch@alexandra-busch.de