STELL-MICH-EIN: Das Speed-Recruiting der Kommunikationsbranche

Ein Gastbeitrag von Friederike Berndt (SCM)

Mittlerweile gibt es neben der klassischen Recherche auf Jobportalen auch viele andere Möglichkeiten, einen Job in der Kommunikationsbranche zu finden. Eine davon ist das Speed-Recruiting. Mit unserem Event STELL-MICH-EIN geben wir (baldigen) Hochschulabsolvent*innen und Young Professionals die Gelegenheit, an nur einem Abend bis zu zehn Vorstellungsgespräche mit Kommunikationsagenturen zu führen.

Unsere kommenden Events finden im Winter 2020 in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München und Wien statt. Noch bis zum 19. Januar 2020 läuft die Bewerbungsphase.

(c) Stellmichein

Eine Bewerbung – bis zu zehn Vorstellungsgespräche. Das klingt sehr ungewöhnlich, ist aber durchaus möglich, denn das STELL-MICH-EIN läuft wie eine Art Speed-Dating für die Jobsuche ab. Zunächst bewirbst du dich in einer unserer vier Kategorien: Text, Beratung, Social Media oder Design. Mit einer Zusage von uns erhältst du die einmalige Chance, an einem Abend die Personaler*innen von mehreren Werbe- und PR-Agenturen kennenzulernen.

Jedes Vorstellungsgespräch dauert nur drei Minuten. Dann ertönt ein Glockenklingeln und du rutscht einen Tisch weiter, um mit der nächsten Agentur zu sprechen. Das klingt ziemlich aufregend, kann aber tatsächlich zum Traumjob führen. Nach den hitzigen Gesprächen geht das Event in ein lockeres Get-together über, bei dem du noch einmal in entspannter Atmosphäre auf die Agenturen zugehen kannst.

Agenturen wie Zum goldenen Hirschen, Serviceplan, BBDO, Ogilvy & Mather, Kolle Rebbe oder achtung! waren in den letzten Jahren gleichermaßen wie kleinere inhabergeführte Agenturen vertreten. Für dich bietet die Veranstaltung neben einem spannenden Erlebnis die Gelegenheit, unkompliziert mit möglichen Arbeitgebern aus der Kommunikations- und Werbebranche in Kontakt zu treten. Auch der Austausch mit anderen Bewerber*innen ist eine gute Erfahrung.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular findet ihr unter: www.stellmichein.de

(C) Stellmichein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.